Rauchfrei glücklich

Wenn man sich mit einem Raucher oder einer Raucherin über den Tabakkonsum unterhält, dann wird oft erwähnt, dass es entspannend ist und Stress reduziert.
Der Versuch dem Rauchen etwas positiv abzugewinnen, nachdem der Körper abhängig gemacht wurde, kennt keine Grenzen und sicher hast Du auch schon mal deine Erfahrungen gemacht. Dabei schadet Rauchen der Gesundheit massiv – das wissen Raucher*innen allerdings auch. Die Sorge sich mit der Abgewöhnung seelischem Stress auszusetzen, wirkt sich jedoch negativ auf die Motivation der Rauchentwöhnung aus.
Die gute Nachricht:
Eine Studie hat jetzt eindeutig, dass diese Bedfürchtung falsch ist! Mehr über die frohe Botschaft erfährst Du in der aktuellen Podcastfolge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert