Die Macht des ersten Eindrucks

Den meisten Menschen ist bekannt, dass der erste Eindruck durch nichts zu ersetzen ist.
Deswegen lautet die Frage auch, ob dir bekannt ist, dass Sekundenbruchteile über Sympathie oder Antipathie entscheiden, dass selbst der Geruch dir schon etwas über den Gesundheitszustand deines Gegenübers verraten kann und dass wir unser Umfeld scheinbar sogar nach den Spezialisierungen des eigenen Immunsystems auswählen.
Wusstest du das?
Neuste wissenschaftliche Untersuchungen liefern spannende und tiefe Einblicke in das Verhalten und die Psyche des Menschen.
In der heutigen Podcastfolge habe ich dir diese neuen Erkenntnisse in einer einfachen und verständlichen Sprache zusammengetragen, so dass du für deinen Alltag davon profitieren kannst.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Anhören und wenn du vertiefend in die Literatur zu diesem Thema einsteigen möchtest, findest du hier auch die zugrundeliegenden Studien:
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0132726
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0122637
https://www.nature.com/articles/s41467-017-02722-7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert