Hör dir zu

Alle Welt spricht von Achtsamkeit? Aber was ist das überhaupt?
Meine Interpretation ist Selbstwahrnehmung und Selbstwertschätzung. Dabei geht es vor allem darum die Signale des eigenen Körpers wahrzunehmen, einen inneren Dialog zuzulassen und darauf so zu reagieren, dass es zum jeweiligen Bedürfnis passt.

In einem Alltag, in dem viele Menschen sich oft auch fremdbestimmt fühlen, kann dies ein wichtiger Schlüssel zu mehr Vitalität und Gesundheit sein.

Die heutige Podcastfolge liefert eine kurze wissenschaftliche Betrachtung einer aktuellen Studie, inwiefern diese Verhaltensänderungen und die Wahrnehmung vom eigenen Körper die Gesundheit fördert und gar bei psychischen Leiden helfen kann.

Außerdem möchte ich dir einen Kennenlern-Zugang zum 3×3 Programm schenken. Hier kannst du die richtigen Antworten für die Siganle und Bedürfnisse deines Körpers im Alltag geben: https://elopage.com/s/benbaak/3×3-konzept-kennenlernen

Viel Spaß beim Zuhören und Umsetzen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert